Ein Feuerwerk der Superlative

Am 24.10.2015 wurde eine außergewöhnliche Attraktion auf der Clubanlage in Betrieb genommen. Im 1. Stock wird nun zu den Ausstellungen, mehrmals täglich, auf der Clubanlage ein Feuerwerk der Superlative gezündet.

Mit diesem Video von Christian Hruska können Sie einen ersten Eindruck vom dreiminütigen Feuerwerk gewinnen.

An den Ausstellungstagen konnten die Besucher das Feuerwerk zu jeder halben Stunde live erleben.
Am Ende so mancher Vorführung klatschten die Gäste ausgiebig Beifall.
Darüber freuten wir uns riesig . So etwas hatten wir bisher noch bei keiner Ausstellung erlebt.

Steuerung des Feuerwerks:

Ein LINUX-Rechner (Raspberry Pisteuert das Feuerwerk.Gigantisches Feuerwerk beim MEC bei Tag und bei Nacht
Der Originalsound von echten Feuerwerksraketen wird über Lautsprecher am 'Waldfest' wiedergegeben. Über ein Bussystem werden ca. 140 LEDs genau nach Progamm so angesteuert, dass ein vorbildliches Feuerwerk entsteht. Anmerkung: jede LED versorgt ca. 15 Lichtleiter und diese bilden dann am Nachthimmel einen gepunkteten Kreis. Für das gesamte Feuerwerk sind ca. 2000 Lichtleiter verbaut.