Ausstellungsdiorama - Fa. Kellhuber

Die MEC-Vereinsmitglieder Sigfried Schönlinner und Christian Hruska haben für die Fa. Kellhuber aus Eggenfelden ein Kleindiorama einer Baustelle entworfen und gestaltet. Dieses Diorama wurde als Auftrag der Firma angenommen, damit Sie dieses auf Ausstellungen, z.B. der Berufsinformationsmesse in Eggenfelden, ausstellen können. Denn so ein Baufahrzeug oder gar eine Baustelle lässt sich nun mal nicht transportieren.

Das Diorama ist auf einer Styrodurplatte, welche von einem Holzrahmen umschlossen ist, aufgebaut. Darunter befindet sich auch die Beleuchtungselektronik.

DioramaKellhuber 002

Damit die Fahrzeuge natürlich zu der Firma passen mussten diese in feinster Handarbeit bearbeitet und umlackiert werden. Selbst die Beschriftung der Fahrzeuge wurde von Christian hergestellt. Und wer genau hinschaut entdeckt die originalen Kennzeichen an den Fahrzeugen. Am LKW sind auch funktionale Blinklichter angebracht, sogar der Kran der Baustelle ist beleuchtet.

DioramaKellhuber 007
DioramaKellhuber 008

Auf dem Diorama kann man einen Rohbau, Kanalarbeiten, ein Lagerhof und viele kleine Szenerien sehen, welche sich im Bereich einer Baustelle so abspielen können.

DioramaKellhuber 004
DioramaKellhuber 013
DioramaKellhuber 014

Das Diorama wurde erstmalig am Samstag den 30.09.2023 auf der Berusinformationsmesse in Eggenfelden vorgestellt.

DioramaKellhuber 017
Das fertige Diorama, ausgestellt auf der Berufsinformationsmesse in Eggenfelden
DioramaKellhuber 016
Alfred Schropp (li.) und der Auftraggeber des Dioramas Marcus Steckermeier (re.)

Sollen wir auch ein Diorama für Sie anfertigen. Als Ausstellungsware oder Aushängeschild im Laden? Bitte sprechen Sie uns an - Kontakt - wir würden uns freuen. Sagen Sie uns Ihr Thema und wir entwerfen etwas für Sie.